TV-Programm - Ihr kostenloses Fernsehprogramm im Überblick

Wochentipps

24 h D-Day

24 h D-Day
ARD
TIPP
Mo, 27.05 20:15
Das ErsteGeschichte (D 2024)
Anlässlich des 80. Jahrestages schildert die Dokumentation den genauen Ablauf des schicksalhaften "längsten Tages", der die Befreiung Westeuropas von der Naziherrschaft eingeleitet und schließlich auch dem westlichen Teil Deutschlands Freiheit und Demokratie gebracht hat. Da heute kaum noch Zeitzeugen befragt werden können, sind Interviews aus Archiven in Deutschland, Kanada und den USA die Grundlage dieser dramatischen Erzählung, die so ohne Kommentar auskommt.

Mord mit Aussicht

Akte Waschbär
Mord mit Aussicht
ARD
TIPP
Di, 28.05 20:15
Das ErsteVerbrechen (D 2024)
Auf der Landstraße entdeckt Jenny einen Wildunfall mit Fahrerflucht. Nur dass es sich bei diesem toten Waschbären um einen Mann handelte, bekleidet mit einem Fellkostüm. Der Tote Patrick Peschel hatte an Kuschelparties teilgenommen, diskreten Veranstaltungen in einer Villa, die den Teilnehmern anonyme Nähe zusichern. Als Marie dort verdeckt im Fellkostüm ermitteln will, kuschelt Heino begeistert mit, während sich Jenny empört verweigert.

Emma nach Mitternacht – Der Wolf und die sieben Geiseln

Emma nach Mitternacht – Der Wolf und die sieben Geiseln
ARD
TIPP
Mi, 29.05 20:15
Das ErsteVerbrechen (D 2016)
Die Weltreisende Emma Mayer tritt ihren Job als Psychologin in einer Radiosendung in Mannheim an. Von einer Sekunde auf die andere wird aus der Unterhaltungssendung tödlicher Ernst, als der Anruf eines Unbekannten in die Sendung durchgestellt wird. Er behauptet, in einer Tankstelle Geiseln genommen zu haben. Er zwingt Emma, das Studio zu verlassen und den Zweikampf mit ihm aufzunehmen.

Die Kanzlei – Reif für die Insel

Reif für die Insel
Die Kanzlei – Reif für die Insel
ARD
TIPP
Fr, 31.05 20:15
Das ErsteDrama (D 2021)
Statt mit den Mitgliedern der Kanzlei in den Urlaub zu fahren, hilft Isa auf einer Ostseeinsel ihrer Mutter und Harald Bruns, einem väterlichen Freund. Der ist dabei, sein Hotel zu verlieren. Während Isas Leute, die ihr auf die Insel folgen, versuchen, dieses Problem zu lösen, will Isa herausfinden, was ihre Mutter auf der Insel hält. Dabei stößt Isa auf ein Geheimnis aus ihrer Kindheit – und versteht plötzlich vieles in ihrem Leben, das sie sich bisher nie erklären konnte.

Dünentod – Ein Nordsee-Krimi

Das Grab am Strand
Dünentod – Ein Nordsee-Krimi
RTL
TIPP
Sa, 01.06 20:15
RTLVerbrechen (D 2023)
Werlesiel ist ein beschaulicher Ort an der friesischen Küste. Doch mit der Idylle ist es vorbei, als eine junge Frau nach einer Partynacht im dichten Seenebel verschwindet. Die Polizistin Femke Folkmer glaubt nicht an einen normalen Vermisstenfall und beginnt mit den Nachforschungen. Schon bald trifft Tjark Wolf von der Kripo Wilhelmshaven ein, um dem Verschwinden der unbekannten Frau nachzugehen.

Tagestipps

26.05.2024
Polizeiruf 110
ARD

Polizeiruf 110

Funkensommer
TIPP
20:15
Das ErsteVerbrechen (D 2023)

Mit: Johanna Wokalek, Stephan Zinner, Golo Euler, Gerhard Wittmann, Marlene Morreis

In den Trümmern eines abgebrannten Gebäudes liegt eine verkohlte weibliche Leiche. Kommissarin Cris Blohm und ihr Kollege Dennis Eden versuchen, das Geheimnis der Toten zu lösen. Unterstützt werden sie vom Brandermittler Hanno Senoner, der fest an Brandstiftung mit Todesfolge glaubt. Die Ermittlungen führen in die elitäre Welt einer der angesehensten und einflussreichsten Familien Münchens.
Der Schatten
ZDO

Der Schatten

Die Prophezeiung (S:1 E: 1)
TIPP
20:15
ZDF NeoDrama (D 2023)

Mit: Deleila Piasko, Andreas Pietschmann, Aaron Friesz, Max Bretschneider, Vietha Luong

Die friedliebende Journalistin Norah erhält eine mysteriöse Prophezeiung, dass sie am 13. August am Wiener Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten wird. Sie will weder Mord nicht begehen noch kennt sie Arthur Grimm, aber die Prophezeiung verfolgt sie. Gleichzeitig soll sie ein Porträt über den exzentrischen Performancekünstler Wolfgang Balder schreiben. Unter Druck nimmt sie den Auftrag an und wird mit ihrer Vergangenheit und der Prophezeiung konfrontiert.
Dr. Nice
ZDF

Dr. Nice

Herzflattern (S:2 E: 4)
TIPP
20:15
ZDFComedy (D 2024)

Mit: Patrick Kalupa, Josefine Preuß, Maximilian Grill, Brigitte Zeh, Maj Borchardt

Genau an dem Tag, an dem Nice seinen ersten Arbeitstag als Belegarzt im Förde Krankenhaus antreten will, stürzt er vom Rad und bricht sich seinen rechten Arm. Zuvor hatte er sich noch um einen Taxi-Fahrer aus dem Dorf gekümmert, der an einem seltsamen Erschöpfungssyndrom leidet. Ihn trifft er wieder, als ihn Dr. Schmidtke in das volle Mehrbettzimmer steckt. Schmidtke entdeckt in den Krankenunterlagen von Nice etwas, dass Hoffnung für seine lädierte Hand aufkommen lässt.
Jurassic World
RTL

Jurassic World

TIPP
20:15
RTLAbenteuer (USA 2015)

Mit: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Nick Robinson, Ty Simpkins, BD Wong

Aus Jurassic Park ist Jurassic World geworden: ein Park, in dem die Besucher die Dinosaurier besuchen können. Dem Gründer ist das nicht genug. Er will weitere Attraktionen bieten, weshalb ein Experiment schief geht und ein durch das Genmaterial verschiedener Dinos modifizierter "Hybrid-Dinosaurier" entsteht, der Indominus Rex. Das Weibchen dreht durch und droht alle Besucher zu töten.
Yes we camp!
KAB

Yes we camp!

(S:5 E: 3)
TIPP
20:15
Kabel 1Menschen (D 2024)
Ein Campingplatz bietet vielfältige Unternehmungsmöglichkeiten vor Ort und in naher Umgebung. Campingplatz-Betreiber, Zelturlaubs-Neulinge und Dauercamper wissen zu berichten, welche Vorteile das Campen hat. Anders als in vielen Hotels kann man im Wohnwagen oder Zelt endlich mal richtig ausschlafen, denn als Camper bestimmt man selbst, wann Frühstück, Mittagessen und Abendessen serviert werden.
#RACEGIRL – The Comeback Of Sophia Flörsch
RT2

#RACEGIRL – The Comeback Of Sophia Flörsch

(E: 1)
TIPP
20:15
RTL 2Sport (D 2023)
Sophia Flörsch arbeitet jeden Tag für ihr Ziel Formel 1, seit sie mit vier Jahren zum ersten Mal ins Kart stieg. Früh bewies sie ihr fahrerisches Können und holte als erste Frau Punkte in der Formel 4. Es schien, als würde der Weg für Sophia nur nach oben führen, bis sie mit einem dramatischen Unfall beim Macau Grand Prix weltweit für Schlagzeilen sorgte.