Mario Barth deckt auf!

Mario Barth deckt auf!
RTL
Mi, 17.04.2024 | 20:15 - 22:15

Lustspiel/Schwank (D 2024)

Mario Barth: Stuttgart 21 Stuttgart 21 ist der BER des Schwabenländle! Dauerbauprojekt, Verzögerungen um gleich mehrere Jahre und Kostenexplosionen im Stakkato. Sowie: Baumängel. Der Kostendeckel von 4,56 Mrd. Euro ist längst gerissen. 9,76 Milliarden Euro standen September 2023 auf der Uhr. Seit Oktober 2023 kommen noch einmal 614 Millionen Euro dazu. Doch damit nicht genug. Schon Anfang Dezember wird klar: Es werden noch einmal 2 Mrd. EUR für die Fertigstellung, insgesamt rund 11,5 Mrd. EUR. Die Kosten haben sich fast versechsfacht. S21 toppt also den BER (7 Mrd. Euro). Kosten rauf und Fertigstellung später: Die Eröffnung könnte sich auf 2025 verzögern.

Thema
  • Mario Barth: Stuttgart 21.
  • Ilka Bessin: Bürokratie-Monster.
  • Andrea Kiewel: Feldweg "Alte Poststraße".
  • Mike Krüger: Oberleitungs-LKW.
  • Ingo Appelt: Minenjagdboote.
Gast
Moderation